Bad Salzuflen. Unsere Gaststudentinnen aus der Ukraine sind in ihre Heimat zurück gekehrt. Unsere Gasteltern und der Vorstand des Vereins haben uns bei ihnen mit einem gemeinsamen Essen und einem Besuch des Salzufler Weihnachtsmarktes verabschiedet.

Die jungen Frauen waren in den vergangenen Wochen an unterschiedlichen Stellen im Kreis Herford und Lippe in Hospitationsstellen untergebracht. Der Verein Brückenschlag Ukraine holt seit Jahren junge Studierende nach Deutschland zur Hospitation. Durch die Veränderungen im Reisebereich kommen aber leider immer weniger. Der Verein wird darauf reagieren und ab 2020 die Hospitationszeit auf fünf Wochen reduzieren.

Der Vorsitzende des Vereins, Alexander Mishchanchuk, bedankte sich abschließend bei den diesjährigen Gasteltern, die sich teilweise noch kurzfristig zur Verfügung gestellt haben.

Teilen: