Gemeinde nahe Lutsk freut sich über Ledersessel

Lutsk. Vor vier Monaten haben wir die Möbel des alten Ratssaales von Bad Salzuflen in die Ukraine transportiert (Wir berichteten). Ein Teil davon dient heute als Hörsaal in einer Schule. Weitere Sessel und Tische fanden den Weg in eine kleine Gemeinde, etwa 16 Kilometer von Lutsk entfernt.

Dort gibt es einen sehr aktiven und engagierten Ortsbürgermeister. Der möbliert mit dem ehemaligen Ratssaal aus Bad Salzuflen seinen Gemeinderat, vor allem mit den „tollen Sesseln”. Die 16 Gemeinderatsmitglieder, die bisher auf harten Klappstühle saßen, können so in Zukunft bequem ihre Sitzungen abhalten.

Stolz präsentierte er auch sein neues ambulantes Ärztezentrum, das mit EU-Mitteln gebaut wurde. Er hat sich darum bemüht und den Zuschlag erhalten. Außerdem zeigte er uns den renovierten Kindergarten der Gemeinde, das neue Dorfgemeinschaftshaus mit einer Bücherei und einen Konzertsaal.

Teilen: